Ace Cafe Luzern

Vortrag

Das Spannendste als Referent zu erleben ist, wie im Anschluss ein zusätzlich, spontaner Freestyle Vortrag durch neugierige und begeisterte Zuschauerfragen entsteht. Es war mir eine grosse Ehre im legendären Ace Cafe Luzern auf…

Weiter

Lindis Café Bubendorf

Lesung

Nebst Motorrad Fans treffen sich hier zwischen bunt gestrickten Säulen die verschiedensten Zeitgenossen mit ihren Geschichten. Die aufrechte Lindi scheint bekannt zu sein, dass Mitmenschen bei ihr im Vordergrund stehen. Sie ist für…

Weiter

Atelier Risa Basel

Vortrag

Mitten in der Altstadt von Basel, im stilvollen Hut Atelier Risa vor internationalem Publikum zu stehen, war ein einmaliges Erlebnis für mich. Mit einem Apero und feinen Köstlichkeiten vom Spalenberg, ging der Abend…

Weiter

Bibliothek Niederwil

Lesung

Auf heimischer Bühne zu stehen, welche mir seit dem ersten Schultheater vertraut ist, es riecht noch genauso wie damals, war ein besonderer Anlass. Einzig zu kurz war der gesamte Abend. Denn wenn man…

Weiter

Moto Gaberthuel

Dinnervortrag

Die coole Location im American-Style, das feine Essen und die gute Stimmung am Kundenevent, bleiben den Töfffans bestimmt in Erinnerung. Das Team von Moto-Racing Gaberthuel in Winznau ermöglicht es, Träume auf 2 Rädern…

Weiter

SSRT Oensingen

Dinnervortrag

Beim Monatshöck des SwissSafariRallyeTeam, reisten Safari-Begeisterte aus der ganzen Schweiz nach Oensingen und erfreuten sich nach dem feinen Nachtessen an meiner Multimedia Show.  

Weiter

AHA-Aarau

Vortrag

«Die Stube» der Aeschbachhalle – wahrhaftig ein Ort für Begegnungen. Alte- und neue Bekanntschaften führten in der gemütlichen Lounge mit Industriecharme im Anschluss zu spannenden Gesprächen. Vielen Dank an Dario und seine Crew.…

Weiter

Kultur Wohlenschwil

Vortrag

Das gabs noch nie! Die KTM stand in der alten Kirche im Scheinwerferlicht. Zur Dernière des Jahresprogrammes der Kulturkommission Wohlenschwil, begrüsste ich im speziellen Ambiente ein interessiertes Publikum in vollbestzten Reihen. Herzlichen Dank…

Weiter

Biblioweekend

Lesung

Die Premiere des neuen Programmes wurde am nationalen BiblioWeekend zum überraschenden Erfolg. Die Kombination bestehend aus Bildern, Erzählung und Lesung, zog das Publikum in der Bibliothek Wohlen in seinen Bann. Mit kräftigem Schlussapplaus…

Weiter

Sporthuus Amden

Vortrag

Im kleinen, feinen Rahmen fand der letzte Vortrag vor Publikum im Jahr 2020 im Sporthuus Amden statt.

Weiter

Lenzerheide

Vortrag

Das Fest der Horizonte als neues Erlebnis, war Improvisation pur in der Freeridebar im Skigebiet der Lenzerheide.

Weiter

Dubach-Haus

Dinnervortrag

Die neue Idee den Vortrag themenbezogen mit Nachtessen zu verbinden, war bei vollbesetztem Haus ein Erfolg. Das Buffet mit verschiedenen Ceviche-Varianten, bekannt aus Peru, oder Teriyaki aus Japan, wurde zum kulinarischen Höhepunkt des…

Weiter

Freiämtertour

Vortrag

Im März: In der Schnüzi Schür in Fi-Gö, Sternensaal Wohlen, Bahnhöfli Pub Boswil, Zum Bauernhof Oberlunkhofen. Alle Lokalitäten ausverkauft! Vor vollbesetzten Reihen, teils dicht gedrängt Stehenden meine Geschichten vorzutragen, hat mich regelrecht überwältigt.…

Weiter

Stein am Rhein

Vortrag

Stein am Rhein Der Freiheit auf der Spur mit den Senioren am gemeinschaftlichen Nachmittag des Seelsorgeverbands der Kirchgemeinde Burg. Gebannt folgten die Zuhörer in Stein am Rhein meinen Ausführungen und liessen sich gerne…

Weiter

Discovery Days – Laax

Wettbewerb

Mit dabei am Newcomer Wettbewerb in Laax. Explora Events aus der Schweiz, sowie Mundologia und Grenzgang aus Deutschland schaffen mit den DISCOVERY DAYS eine Plattform, wo unentdeckte Talente Gelegenheit haben, ihre Storys zu…

Weiter

GC Wettingen

Vortrag

In der Husbar Turgi erfreuten sich Enduro-Freunde des Geländeclubs Wettingen an meiner Reisegeschichte. Vor allem über den Umbau meiner KTM – Crossmaschine zum Modell als weitreisende Begleiterin.

Weiter

Hu Travellers Meeting

Vortrag

  16.–19. Aug 2018 Meierskappel Horizons Unlimited – It’s All About Overland Adventure Travel Event. Include a packed schedule of presentations and activities. Meetings are for everyone who dreams of adventure along the…

Weiter